Organisation
Stiftungsrat 2018 bis 2021

Der Stiftungsrat der Sulzer Vorsorgeeinrichtung (SVE) ist für die Amtsperiode 2018 bis 2021 gewählt.

Gemäss Vorsorgereglement Art. 36 und dem Organisationsreglement besteht der paritätisch zusammengesetzte Stiftungsrat aus 12 bis 20 Versicherten, je 6 Vertretern der Sulzer AG sowie je 2 Vertretern pro angeschlossene Firma mit 500 oder mehr Versicherten.

Wahlgremien sind die Konzernleitung der Sulzer AG sowie die Arbeitnehmervertretung Sulzer (ANVS) oder die Geschäftsleitungen der angeschlossenen Firmen sowie die Arbeitnehmervertretungen der angeschlossenen Firmen. Die angeschlossenen Firmen resp. Arbeitgeber sind für geeignete Nominationen verantwortlich.

Somit stehen den Vertretern der Sulzer AG je 6 Sitze, den angeschlossenen Firmen mit 500 oder mehr Versicherten je 4 Sitze zu. Die Kandidaten für die Arbeitnehmervertreter werden von den Arbeitnehmervertretungen der angeschlossenen Firmen mit 500 oder mehr Versicherten nominiert. Rentnervertreter können von allen Versicherten nominiert werden.

 

Mehr Informationen oder Interesse als Arbeitnehmervertretung bei:

Katharina Hänsli

ANVS-Präsidentin

052 262 36 27

E-Mail melden.

 

Die gemeldete Kandidaten werden dem jeweiligen Wahlkreis (Sulzer, MAN, Burckhardt Compression etc.) zur Wahl vorgeschlagen. Die Wahlgremien wählen die nominierten Kandidaten bis spätestens zum vereinbarten Termin. Die von den Wahlgremien gewählten Kandidaten werden jeweils in den SVE News und auf der Website www.sve.ch publiziert.

Sulzer Vorsorgeeinrichtung
Zürcherstrasse 12
8401 Winterthur

Telefon 052 262 43 00
Fax        052 262 00 87
info@sve.ch
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